Navigation überspringenSitemap anzeigen
Mückenheim Immobilien - Logo
Foto - Straßenansicht Hinterhaus
Straßenansicht Vorderhaus Straßenansicht Vorderhaus
Rückansicht Vorderhaus Rückansicht Vorderhaus
Zwischengang Vorder- und Hinterhaus Zwischengang Vorder- und Hinterhaus
Flur Obergeschoss Flur Obergeschoss
Flur Erdgeschoss Flur Erdgeschoss
Wohnzimmer Wohnzimmer
Wohnzimmer Wohnzimmer
Küche Küche
Badezimmer Badezimmer
Dachterrasse Dachterrasse
Keramikwerkstatt Keramikwerkstatt
Treppenhaus Vorderhaus Treppenhaus Vorderhaus
Zimmer 2 Vorderhaus Zimmer 2 Vorderhaus
Zimmer 3 Vorderhaus Zimmer 3 Vorderhaus
Zimmer Vorderhaus Zimmer Vorderhaus
Grundriss Vorderhaus Kellergewölbe Grundriss Vorderhaus Kellergewölbe
Grundriss Vorderhaus Erdgeschoss Grundriss Vorderhaus Erdgeschoss
Grundriss Vorderhaus Dachgeschoss Grundriss Vorderhaus Dachgeschoss
Grundriss Hinterhaus Keller Grundriss Hinterhaus Keller
Grundriss Hinterhaus Erdgeschoss Grundriss Hinterhaus Erdgeschoss
Grundriss Hinterhaus Obergeschoss Grundriss Hinterhaus Obergeschoss
Grundriss Hinterhaus Dachgeschoss Grundriss Hinterhaus Dachgeschoss
Foto - Straßenansicht Hinterhaus
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Zum KaufDenkmalgeschützt

Grundstück mit historischem Fischerhaus in Kröllwitz zu verkaufen!

Ansprechpartner
Mückenheim Immobilien
Frau Luka Ruske
E-Mail

Stammdaten

Objektnummer
128624304eln5x1
Adresse der Immobilie
Talstraße 33 06120 Halle (Saale) (DEU)
Objektart
Haus
Verfügbar ab
Sofort
Baujahr
1883
Zustand
Sanierungsbedürftig
Denkmalgeschützt
Ja

Preise

Kaufpreis
450.000,00 €
Provision
3,57 %

Weitere Informationen

Wohnfläche
233,0 m²
Nutzfläche
282,0 m²
Grundstücksfläche
342,0 m²
Zimmer
14,0
Terassen
1
Fläche Balkon(e)/Terasse(n)
21,0 m²
Schlafzimmer
10,0
Badezimmer
3,0
Gäste WC
Ja
Separate WC
1,0
Badezimmer mit Badewanne
Ja
Badezimmer mit Dusche
Ja
Badezimmer mit Fenster
Ja
Unterkellert
Ja

Objektbeschreibung

Das zum Verkauf stehende Grundstück mit historischem Fischerhaus, welches im 18. Jahrhundert erbaut wurde, bietet großes Potenzial zur Entwicklung durch seine Lage und Ausstattung. Das Grundstück verfügt über ca. 342 qm und ist mit zwei freistehenden Einfamilienhäusern bebaut. Das Vorderhaus ist aus der ursprünglichen Historie und steht somit unter Denkmalschutz. Das Hinterhaus wurde über die Jahre saniert und instandgesetzt und wird bis heute bewohnt.

Das Grundstück ist erschlossen und die Häuser werden aktuell durch eine Gasheizung betrieben. Auf ca. 280 qm Wohn- und Gewerbefläche befinden sich insgesamt 14 Zimmer. Den beiden Häusern liegt eine Teilungserklärung zu Grunde, wodurch diese insgesamt in 2 Wohneinheiten sowie eine Gewerbeeinheit geteilt sind. Im Erdgeschoss des Hinterhauses befindet sich aktuell eine Keramikwerkstatt.

Ausstattung

Das zum Verkauf stehende Grundstück verfügt über zwei freistehende Einfamilienhäuser mit zugehörigem Gartenanteil. Das Vorderhaus (blaue Fassade) befindet sich in einem unsanierten Zustand. Über einen Flur gelangt man im Erdgeschoss in 3 Wohnräume sowie ein großzügiges Badezimmer. Im Obergeschoss des Hauses befindet sich ein weiteres separates WC sowie 3 Wohnräume. Das Haus ist teilunterkellert.

Das Hinterhaus (rote Fassade) ist aktuell bewohnt und verfügt im Erdgeschoss über eine Keramikwerkstatt, zwei Wohnräume sowie ein Badezimmer. Im Obergeschoss befindet sich ein großzügiger Flur über welchen das Wohnzimmer, die Küche, ein weiteres Badezimmer, sowie 3 weitere Wohnräume erreichbar sind. Über eines der Zimmer gelangt man auf die großzügige Dachterrasse des Hauses. Das Hinterhaus ist ebenfalls teilunterkellert.

Bei den inserierten Grundrissen kommt es zu Abweichungen aufgrund von Umbauten in den vergangenen Jahren.

Zusatzinformation zur Lage

Das Objekt befindet sich in der Händelstadt Halle (Saale) im beliebten Stadtteil Kröllwitz. Die Lage zeugt von einer grünen Umgebung sowie der unmittelbaren Nähe zur Saale. Innerhalb der Straße befindet sich neben dem beliebten Ausflugslokal "Krug zum grünen Kranze" auch ein angesehener Kunstverein. In nächster Nähe befinden sich zudem die historische Burg Giebichenstein, der Berg Zoo Halle, das historische Straßenbahndepot sowie viele weitere Angebote für Kunst- und Kulturliebhaber.

In näherer Umgebung befinden sich diverse Bildungseinrichtungen wie eine Grundschule und Kindertagesstätte, eine Apotheke, diverse Arztpraxen, Restaurants, Hotels, sowie eine Kirche. In fußläufiger Entfernung von 5 Minuten erreicht man die nächstgelegene Haltestelle des ÖPNV. Hierdurch ist eine optimale Anbindung an das Innere der Stadt sowie an die übrigen Stadtteile gegeben. Zur Freizeitgestaltung bietet das Naherholungsgebiet der Peißnitz diverse Möglichkeiten.

Sonstiges

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Sollte Ihnen das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und der Firma Mückenheim Immobilien. Der Makler­vertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit, durch den Versand des Exposés und seiner Bedingungen zustande.

Die Käufercourtage (3,57 % inklusive 19 % Mehrwertsteuer) auf den Kaufpreis ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.

Wir stehen Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt und zum Eigentümer sowie für Besichtigungen gerne zur Verfügung.

Nicht das richtige?

Zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang

Immobilien-Suche

Welche Art der Immobilie suchen Sie?

Zum Kauf Zur Miete

Merkzettel

Vollständigen Merkzettel ansehen Anfrage / Nachricht versenden